Bereits im Vorfeld übten wir mit den Kindern fleissig das Samichlauslied “was triptriptrippelet”, um es dem Samichlaus am bevorstehenden Besuch vorzusingen.

Endlich war es soweit; am Mittwoch am 04. Dezember 2019, kam der Samichaus mit seinem Gefolge zu uns in den Abc-Kindertreff. Ganz aufgeregt versammelten sich alle Kinder mit ihren Eltern rund um den Samichlaus. Ganz gespannt lauschten wir der Geschichte, welche uns der Samichlaus erzählte. Dann kam unser grosser Auftritt. Gemiensam sangen wir dem Samichlaus unser Lied vor. Dieses hat ihm sehr gefallen. Anschliessend verteilte der Samichlaus jedem Kind ein Säckli, gefüllt mit Leckereien. Wir bedankten uns herzlich und verabschiedeten uns vom Samichlaus.

Zusammen mit Kindern und Eltern tranken wir noch warmen Punsch und assen feine Weihnachtsgutezli und liessen so den tollen Abend ausklingen.

Rahel
RahelMiterzieherin